Als sich am 24.4.2002 der Schulförderverein gründete, gab es unsere Schule noch gar nicht. Aber der Schulförderverein hat dafür gesorgt, dass es bereits ein Jahr später mit der ersten Gruppe losging. Von Beginn an hat sich der Förderverein für die Unterstützung der pädagogischen Aufgaben eingesetzt. Er hat Geld gesammelt, Sponsoren geworben, Schülerstipendien ausgegeben, Materialien angeschafft, Projektgelder aufgebracht und seine Mitglieder gepflegt. Er hat die Verkaufsstände auf dem Hagenower Weihnachtsmarkt und dem Altstadtfest organisiert und immer neue Ideen entwickelt. Tim Anders, der jahrelang den Vorsitz des Schulfördervereins inne hatte, und Tini Elsbeck, die immer dafür sorgt, dass die Kasse stimmt und der Weihnachtsmarkt läuft, sind wir zu besonderem Dank verpflichtet für ihre nimmermüde, engagierte und erfolgreiche Arbeit.
Nun gibt es einen neuen Vorstand, aber die Aufgaben und Vorhaben des Schulfördervereins bleiben weiterhin ambitioniert. Wer den Verein mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag oder einer einmaligen Spende unterstützen möchte, ist jetzt herzlich eingeladen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
 
Förderverein der Schule 
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
DE19 1405 2000 1610 0147 46
BIC NOLADE 21 LWL 
 
Wir danken Ihnen ganz herzlich! 

Kleine Menschen - große Ziele