Als sich im April 2002 der Förderverein evangelische Schule e. V. gründete, gab es die Schule noch gar nicht. Aber der Schulförderverein hat dafür gesorgt, dass es bereits ein Jahr später mit der ersten Gruppe losging. 

Von Beginn an hat sich der Förderverein für die Unterstützung der pädagogischen Aufgaben eingesetzt. Er schafft Materialien an, gibt Schülerstipendien aus, unterstützt Projekte und entwickelt immer wieder neue Ideen.

Dies gelingt durch die Mittel der Mitgliedsbeiträge, durch Spenden, Sponsorenakquise und regelmäßige Aktionen des Vereins. Dazu zählen zum Beispiel der Frauenflohmarkt, der Stand beim Altstadtfest, beim Weihnachtsmarkt sowie beim Apfeltag und andere Veranstaltungen der Schule. Damit dies reibungslos verläuft, benötigt der Förderverein hier auch aktive Hilfe durch seine Mitglieder, die Lehrer- und Elternschaft.

fverein2020
 
Seit Januar 2020 gibt es einen neuen Vorstand. Die Aufgaben und Vorhaben des Schulfördervereins bleiben aber weiterhin ambitioniert. Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Hans-Henning Petersen (Vorsitzender)
Susanne Ringel (Stellvertr. Vorsitzende)
Nils Geese (Kassenwart)
Jane Thorun (Beisitzerin)
Anika Blättrich (Beisitzerin)
Wer den Verein mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag oder einer Spende unterstützen möchte, ist jetzt herzlich eingeladen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
 

 

Förderverein der Schule 
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
DE19 1405 2000 1610 0147 46
BIC NOLADE 21 LWL 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Wir danken Ihnen ganz herzlich! 

Kleine Menschen - große Ziele