Hortgruppe Medienkids 

Bei uns in der Sophie Medienwerkstatt, hier Am Prahmer Berg 20, treffen sich die Medienkids einmal in der Woche und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter medienpädagogischer Anleitung entstehen viele kleine Film- und Medienexperimente aber auch große Projekte.

Die Medienkids können bei uns kleine Reportagen drehen, Interviews aufnehmen, Film- und Fotoexperimente machen, mit dem 3D Drucker eigene Figuren erstellen und drucken, Stop-Motion-Trickfilme produzieren und lernen entsprechend mit Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen umzugehen.

Alle Projektergebnisse sowie auch Making-Of Material und Fotos werden für die Eltern online (abgesicherter privater Bereich) zur Verfügung gestellt. Alle Medienkids erhalten am Kursende eine Teilnehmerurkunde.


Projektbeispiele unserer Medienwerkstatt findet ihr unter www.sophie-medien.de



Alter: 6 bis 12 Jahre

Wo: Sophie Medienwerkstatt e.V. - Am Prahmer Berg 20 - 19230 Hagenow (Raum über der Turnhalle der Evang. Schule)

Wann: mittwochs von 15 bis 17 Uhr (außer in den Ferien)

Kursleiter: Mirko Schütze, Medienpädagoge / Informatiklehrer 

Teilnahmebeitrag: 75,00 Euro pro Halbjahr

Anmeldung direkt beim Hortleiter.

Kleine Menschen - große Ziele