Du möchtest dazu gehören? Dann nichts wie los ....

Das Aufnahmeverfahren an unserer Schule beginnt mit der Möglichkeit jederzeit zu hospitieren, sich umfassend zu informieren und einen ersten Eindruck von der Schule zu bekommen. Die Schulräume können besichtigt, die Materialien des Schulalltags kennengelernt und ausprobiert sowie jederzeit in Gesprächen offene Fragen geklärt werden. Gerne kannst Du oder Deine Eltern zu einem unverbindlichen Kennenlernen auch unseren "Tag des offenen Unterrichts" nutzen, den wir zweimal im Jahr im Frühjahr und im Herbst durchführen.

Du bist noch nicht in einer Schule eingeschult worden?
Wenn Deine Eltern ein konkretes Interesse daran haben, Dich im kommenden Schuljahr bei uns einzuschulen, können sie Dich und sich bereits unverbindlich vormerken lassen.

Wir senden Dir eine persönliche Einladung zu einem Schnuppertag. Du als zukünftiger Schüler bzw. als zukünftige Schülerin unserer Schule besuchst einen Tag lang unsere Schule und lernenst unseren Schulalltag kennen. Während du bei uns schnupperst, beobachten wir Dich. Wir achten darauf, ob Du grundsätzlich schon schulreif bist und wie Du auf die Arbeitsweise an unserer Evangelischen Schule in Hagenow reagierst. Im Anschluss an Deinen Schnuppertag führen wir mit Dir und Deinen Eltern ein Auswertungsgespräch und besprechen u.a., ob Du noch einen weiteren Tag zum Schnuppern kommst.

Wenn alle Kinder ihre Schnuppertage absolviert haben, besprechen die Lehrerinnen unserer Schule, welche Kinder in die Evangelische Schule Hagenow aufgenommen werden können. Das Ergebnis teilen wir allen Eltern zeitnah mit.

Besuchst Du bereits eine Schule?
Bis zum Stichtag, ungefähr 6 Wochen nach Schuljahresbeginn, räumen wir die Möglichkeit eines Quereinstiegs in die Evangelische Schule Hagenow ein, wenn noch freie Schulplätze vorhanden sind. Du erhältst in diesem Fall die Gelegenheit die Schule, das Schulgebäude und den Schulalltag bei uns während einer Schnupperwoche kennenzulernen. Auch in diesem Fall beobachten wir, wie Du auf die Arbeitsweise an unserer Schule reagierst. Am Ende Deine Schnupperwoche laden wir Dich und Deine Eltern zu einem Gespräch ein, in dem wir den weiteren Weg besprechen.



Hier finden Sie das Anmeldeformular für unsere Schule

Wir freuen uns auf Dich!



Kleine Menschen - große Ziele